| Autor |
Sarstedt Chat im IRC Quakenet |
Squall- Zugereister Registriert: 27.01.2003
|
Geschrieben: 27.01.2003 20:44
jo ich grüsse alle zu nächst mal
Also ich habe schon seid nem Halben Jahr glaube nen Chat room im IRC offen !!!
Genauere Infos:
irc.quakenet.eu.org
#sarstedt
Zugangssoftware
unter www.mirc.de
Ich hoffe ich werde euch sehen
haut rein !
|
 |
u-d0G Zugereister Registriert: 27.01.2003

|
Geschrieben: 27.01.2003 21:39
jojo bin drin 
|
 |
polo63 Zugereister Registriert: 16.01.2003

|
Geschrieben: 27.01.2003 21:56
Hallo,
werde euch mal besuchen !!!!!!!!!!!!
Hier im Chat is ja eh keiner
Bis bald
|
 |
Boss

|
Geschrieben: 28.01.2003 00:05
Netter Hinweis auf Euren Chat. Wir haben versucht, hier einen einfachen Chat für die Sarstedter zu installieren, der ohne Vorkenntnisse und ohne Zusatzsoftware läuft. Abend ist hier übrigens öfter was los. Wäre doch schön, wenn noch mehr User die Plattform nutzen würden, obwohl ich ja zugebe, dass Sarstedt für so was schon recht klein ist. Selbst Großstädte haben es nicht einfach, die Chats voll zu bekommen. In Kürze wollen wir hier feste Zeiten vorschlagen, so dass sich die Chat Besucher nicht immer verpassen. Man jedoch auch einfach das Fenster offen lassen und in den Hintergrund stellen. Wenn jemand dazu kommt, wird man durch einen Ton darauf aufmerksam gemacht.
Also – dabei sein ist alles.
Wenn Ihr Sarstedter kennt, die gern chatten, gebt Ihnen doch die Adresse einfach weiter.
Wäre doch der  , wenn hier mehr los ist als in Hannover
If you can dream - you can do it!
|
 |
Moondancer Neubürger Registriert: 29.12.2002

|
Geschrieben: 28.01.2003 07:29
Also ich bin ja immer im Quakenet in #Sarstedt. Aber man muss die IRC Freaks mal drauf hinweisen,
dass ihr auch den Sarstedter Chat dieser Page hier mit einem Clienten wie mIRC nutzen könnt. Quakenet ist ein Server für Clans, Games etc. und für einen solchen Chatraum etwas ungeeignet finde ich. Die Lösung ist das noch nicht. *g*
MFG Moondancer/Maj0r
Zu sagen man hat keine Vorurteile, ist schon ein Vorurteil.
|
 |
u-d0G Zugereister Registriert: 27.01.2003

|
Geschrieben: 28.01.2003 13:08
ok muss jeder selber wissen =)
achja wir haben auch im channel werbung gemacht für die page ;)
|
 |
Williwuff Ureinwohner Registriert: 12.12.2002

|
Geschrieben: 28.01.2003 15:34
Ja klar ist nicht so viel im Chat los aber glaube mehr das es daran liegt das sich viel noch nicht trauen. Treffe in Chat öfters Inka und natürlich @boss. Zu mIRC hab ich auch kann auch darüber in den Chat aber so ist es doch leiter für Personen die sich damit nicht aus kennen. Gehe auch meisten über die Seiten in Chat weil ich immer zu viel am laufen hab.
Außerdem ist die Seite ja noch recht Jung und von heute auf morgen werden nicht gleich 100 leute in Chat gehen. Dafür wurde ja die Umfrage gestartet um mal zu wissen welche Zeiten bevor zug werden.
Aber man kann ja auch eine Woche vorher mal auf ein Termin hinweisen auf der Seite wo mal alle die Lust haben über ein Thema zu reden was fürleicht per Umfage abgestimmt wurde. (viel mir grade so ein ) oder nur so zu kennen lernen.
@Boss wann kann man mal wieder das Ergebnisse der Umfrage sehen geht ja schon langen nicht mehr.
Gruss Williwuff es liebe die Meinungs Freiheit !!
|
 |

|
Geschrieben: 28.01.2003 18:20
Naja ich halte die Umfrage für weniger Sinnvoll. So pauschal mal sagen wann man denn nun chattet ist doch quark. Zumal ein Anfänger gar nicht wissen oder einschätzen kann wann er chattet.
Naja das wird schon alles noch 
|
 |

|
Geschrieben: 28.01.2003 18:51
Kann ich nicht sagen dass das quark ist. Ich gehe zu 70% zu festen Zeiten in Chat denn da weiss ich das auch leute da sind, und grade hier sind feste Zeite erst mal das beste damit Leute die Lust haben auch zu sammen kommen.
Und dazu "Anfänger gar nicht wissen oder einschätzen kann wann er chattet."  dafür sollen ja ein paar feste Zeiten gemacht werden damit auch welche da sind. "ggg"
|
 |
Boss

|
Geschrieben: 28.01.2003 22:31
Ist doch schon ein Erfolg, dass das Forum fleißig genutzt wird. Der Chat kommt auch noch. Wir arbeiten gerade an einer Anzeige auf der Hauptseite, ob und wer gerade im Chat ist. Das macht auch vieles einfacher.
Die Umfrageergebnisse werden nach dem nächsten Programmupdate wieder einsehbar sein. Im Moment wird noch an der Beseitigung verschiedener Fehler gearbeitet. Dauert also noch einen Moment.
Sinnvoll ist es bestimmt, feste Zeiten für die "Normal-Chatter" vorzuschlagen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, zu bestimmten "Sprechstunden" Leute zu bestimmten Themen im Chat zu haben.
Vorschläge: Bürgermeister, Daniel K. oder George Bush – gibt bestimmt interessante Diskussionen
If you can dream - you can do it!
|
 |

|
Geschrieben: 29.01.2003 11:11
WilliWuff:
Ja das ist mir schon klar. Aber ich richte mich da nicht so an Zeiten. Und ich denke mal das machen die wenigsten. "Oh es ist 17 Uhr... ab in den Chat"... etwas weit hergeholt. Ist ja nur meine Meinung. 
|
 |

|
Geschrieben: 29.01.2003 16:41
@Moondancer
Da kann ich dir nicht zu stimmen den die meisten die ich kenne geht wie ich zu 70 % zu festen Zeiten in Chat. Ein wo ich bin Chat z.b. kann du dir sicher seit das da erst ab 17.30 die Post ab geht vorher kann man da auch mit sich selber reden  aber bissel langweilig auf dauer also geht man um die Zeit rein wo was los ist. Und mal zu Chat hier für Sarstedt !! Da werden sich woll auch mehr oder weniger Sarstedter (und die Dörfer darum) aufhalten ist ja auch ganz nett. Schau mal in Chat von Hannover rein da ist auch nicht der Teufel los.
Na klar gib's Chats da ist 24 Stunden was los bin auch in so ein hat so ca 15000 Mietglieder, nur kann man so was nicht vergleichen.
@Boss na so eine Stunde mal mit den Bürgermeister zu Chatten wäre ja auch was. Bestimmt auch für den Bürgermeister ein anderer weg mit den Bürgern in Kontakt zu kommen. Die Zeiten ändern sich und das Internet wird bald was ganz alltägliches sein wie TV oder Zeitung.
|
 |
|
sortieren nach
|